Mein erster Lesebühnenauftritt bei Schall und Raucher in Essen

Hallo meine Lieben,

ich hatte meinen ersten Lesebühnen-Auftritt am Mittwoch, den 22.11.2017 in Essen bei Schall und Raucher. Da war ich vielleicht aufgeregt, dass könnt ihr Euch garnicht vorstellen. Ich musste mir immer wieder sagen: Du kriegst das hin, Du fällst nicht auf die Schnauze! Zum Glück saß ich ja ;-)

Zufällig hat mir die Veranstaltung mein liebes Facebook angezeigt. Und dann bin ich da einfach mal hingefahren und hab mir die Location mal angesehen und ich fand's direkt eine super Atmosphäre. Die den Abend dort veranstalten haben selber PoetrySlam-Erfahrung. An dem Abend werden selbst ausgedachte Geschichten vorgetragen. Es ist ein Gefühl wie zu Freunden zu kommen und man erzählt sich einfach Geschichten aus dem Leben zu einem Thema das vorgegeben wird, z. B. zu Harry Potter. Die Vorschläge werden von den Zuschauern in eine kleine Themenbox geschmissen. Und natürlich hab ich mir da auch eine Geschichte zu ausgedacht. Wenn Ihr wissen wollt worum es in meiner Geschichte geht, sag ich nur soviel: Harry Potter und das Inklusionsmonster. Die findet Ihr auf meiner Geschichtenseite. Die Lesebühne findet immer monatlich statt und diesen Dezember ist sie am 20.12. Und jeden Monat laden sie sich einen special Guest ein. Schaut doch einfach mal auf ihrer facebookseite vorbei. Wer auf Geschichten und Lyrik steht, für den ist ein Abend bei Schall und Raucher genau das Richtige! Ich hab mich da voll inkludiert gefühlt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0